Tradition

Im Yoga Center Trier wird ganzheitlicher ("integraler") Yoga in der Tradition von Swami Sivananda und Swami Vishnu-Devananda, in der Adaption von Yoga Vidya, praktiziert und gelehrt.

Swami Sivananda (1887 - 1963)

Swami Sivananda

Einer der großen Yogameister dieses Jahrhunderts und die inspirierende Kraft, nach der Yoga Vidya unterrichtet.

 

Aufgewachsen in einer spirituellen Familie in Südindien, besuchte er eine Missionsschule und lernte schon in der Kindheit indisches und westliches Gedankengut zu verknüpfen. Anschließend studierte er Medizin, wanderte nach Malaysia aus und wurde Leiter eines Krankenhauses.

 

Im Alter von 37 Jahren kehrte er zurück nach Indien, um in Rishikesh im Himalaya intensiv Yoga und Meditation zu praktizieren.

 

In dieser Zeit erreichte er Samadhi, das Ziel aller Yoga-Praktiken, die Selbst-verwirklichung.

 

Angezogen von der Macht seiner Persönlichkeit und seiner liebevollen Ausstrahlung kamen viele Schüler zu ihm. Swami Sivananda lehrte den ganzheitlichen Yoga, eine Synthese verschiedener Yogawege.

 

Er schrieb über 200 Bücher. Sein Leitspruch war: Diene, liebe, gib, reinige, meditiere und verwirkliche.

Swami Vishnu-Devananda (1927 - 1993)

Swami Vishnu-Devananda

Swami Vishnu-Devananda war ein direkter Schüler von Swami Sivananda und ist eine weltbekannte Yoga-Autorität. Er brachte den ganzheitlichen Yoga zu uns in den Westen.

 

Sein ganzes Leben widmete er aus ganzem Herzen der Mission seines Meisters und brachte hunterttausenden von Menschen im Westen Yoga nahe.

 

Er lehrte auf einer sehr praktischen Ebene, Yoga ins tägliche Leben zu integrieren, um bestmögliche Gesundheit zu erhalten. Seiner Meinung nach war das die Voraussetzung für ein spirituelles Leben.

Kontakt

Yoga Center Trier

Esther Esthél Godenau

Zuckerbergstr. 21

54290 Trier

 

Bitte vorrangig Nachricht per E-Mail senden, entweder über Kontaktformular, oder formlose Anfrage senden an:

 

E-Mail:

info(at)yoga-center-trier.de

 

Mobil: 0172 711 52 18

Fon:   0651 918 916 70

 

Aktuelles

 

Neuer Yogakurs für Anfänger als Präsenzkurs:

 

 

Beginn am Dienstag, 09.04.2024,

18:30-20.00 Uhr

 

 

jeweils

zehn Termine: 120 €

 

 

Weitere Yogakurse als Präsenzkurse,

siehe unter der Rubrik

"Kurse, Kurse und Preise"

 

Anmeldung bitte entweder formlos per Mail an

info(at)yoga-center-trier.de

 

oder per

 

Kontaktformular